Über mich

Hallo, ich bin Catharina.

Nach meinem Tiermedizinstudium und meiner Zusatzausbildung in Craniosacraltherapie hat es mich immer brennend interessiert wie Körper gedacht sind zu funktionieren, und unter welchen Umständen sie das am einfachsten und besten können. Als meine Kinder laufen lernten war schnell zu sehen dass sie weiche flexible Schuhe brauchten um trittsicher zu werden und ihre Balance optimal zu halten. Barefoot-austria ist ein Mama Start-up, geboren aus der Not heraus dass solche Schuhe für meine Kinder so verflixt schwer zu finden waren. Eine Zeit lang bestellte ich in England und immer mehr Menschen um mich herum wurden auf die süßen Schuhe der Kinder aufmerksam und wie geschickt sich die beiden darin bewegten.

2016 im Herbst stand dann fest: ich versuche eine Plattform zu schaffen auf der man sorgenlos physiologisch korrekte Schuhe einkaufen kann, die natürliche Funktion des Bewegungsapparates ermöglichen und dabei noch gut aussehen. Weil ebenso wie gesundes Essen nicht fad schmecken muss, dürfen auch physiologisch korrekte Schuhe Spaß machen, modisch sein und hübsch aussehen. Füssilogisch. fesch.

Die Tiermedizin habe ich seit der Geburt meiner Kinder großteils an den Nagel gehängt. Wenn ich gerade nicht Mama bin für meine 2 wilden Jungs bin ich als Craniosacraltherapeutin, Stillbegleiterin und Doula für junge Mamas und deren Familien da (der beste Job der Welt!) und in jeder freien Minute (frühmorgens und spätabends und zwischendrin) arbeite ich an diesem Webshop.